Traubensplitter im „Blog-Format“
02. November 2020

Rückblende auf die Aktion «Wild-Wochenende» vom 16. bis 18. Oktober 2020

Zum zweiten Mal wagte das Restaurant Traube in Merligen, interessierte Gäste mit einigen ausgewählten Wild-Menüs zu verwöhnen, gemeinsam zubereitet von Vater und Sohn Walter und Adrian Oppliger, wertvoll unterstützt von Roman Bühler in der Küche.

Gewagt deshalb, weil die Aktion mitten in die Corona-Pandemie gefallen ist. Man wusste nicht, ob die Leute wegen des Risikos einer Ansteckung dem Restaurant fernbleiben. Doch die Befürchtungen waren unbegründet. Trotz der vom Bundesamt für Gesundheit vorgegebenen Reduktion der Sitzplätze in der Gaststube und der Veranda, mussten einige «Wild-Hungrige», die ohne vorgängig gemachte Reservation erschienen sind, leider abgewiesen werden.

Über das besagte Wochenende wurden über 120 Menü konsumiert.

Sowohl in der Küche wie auch im Service wurde bis an den Rand der Erschöpfung gearbeitet um die Gäste ohne lange Wartezeiten kulinarisch zufrieden zu stellen. Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen ist es der «Trauben-Generationen-Crew» auch vollends gelungen.

Übrigens was den Service anbelangt, auch hier waren zwei Generationen im Einsatz, nämlich Mutter Enisa und Tochter Manuela.

Familie Oppliger dankt mit dieser Rückblende den bewirteten Gästen herzlich, dass sie den Weg in die Traube Merligen gewagt haben und wünschen allen weiterhin gute Gesundheit.

31. Oktober 2020

Der für den heutigen Tag geplante Anlass: „OLDIES PARTY“ fällt den Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie zum Opfer. Voraussichtlich neues Datum ist am Samstag, 30. Oktober 2021.

10. Juni 2020

Die neue Homepage der Traube ist fertig. Sie hat ein attraktives Gesicht sowie einen neuen Domain-Namen erhalten. Innerhalb von wenigen Klicks finden Sie alle wichtigen Informationen unseres Gastbetriebes.

11. Mai 2020

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Distanz- und Hygieneregeln hat sich auch die Traube wieder in den Alltag zurückgefunden. Für Gäste mit gesundheitlichen Bedenken für eine Verpflegung in der Gaststube bieten wir weiterhin an 5 Tagen in der Woche unseren „Takeaway“ Service an.

Beachten Sie bitte die geänderten Bestell- und Abholzeiten.
Alle weiteren Informationen finden Sie -> hier.